Rechtsanwalt Reinhold Merklinger "of counsel"  Fachanwalt für Miet- u. Wohnungseigentumsrecht

Herr Rechtsanwalt Reinhold Merklinger besuchte das Tulla Gymnasium in Rastatt. Nach dem Abitur absolvierte er das Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Heidelberg und schloss dieses im Jahr 1981 mit dem 1. juristischen Staatsexamen ab. Sein Referendariat machte Herr Rechtsanwalt Merklinger am Landgericht Heidelberg, welches er im Jahr 1984 mit dem 2. juristischen Staatsexamen abschloss.

 

Seit dem Jahr 1984 ist Herr Rechtsanwalt Merklinger zur Anwaltschaft zugelassen.

 

Seit 2007 ist er Fachanwalt für Miet- u. Wohnungseigentumsrecht.

 

Im Jahr 2016 hat Herr Rechtsanwalt Merklinger seine forensische Tätigkeit aufgegeben und ist in den wohlverdienten Ruhestand gegangen. Seine Kanzlei hat er zum 01. Januar 2017 an die Kanzlei Jung übergeben.

 

Herr Rechtsanwalt Merklinger ist für die Kanzlei Jung lediglich noch beratend tätig und bringt seine langjährige Erfahrung in die Kanzlei Jung als sogenannter "of counsel" mit ein.

Tätigkeitsschwerpunkte

Während seiner aktiven Zeit als Rechtsanwalt hat Herr Rechtsanwalt Merklinger folgende Fachgebite schwerpunktmässig bearbeitet und bringt hier seine langjährige Erfahrungen in die Kanzlei Jung ein.

 

  • Miet- und WEG Recht
  • Vertragsrecht
  • Vertragsgestaltung u. Vertragsverhandlung
  • Familienrecht
  • Erbrecht
  • Verkehrsrecht
  • Arbeitsrecht, 
  • Gesellschaftsrecht
  • Strafrecht u. Jugendstrafrecht

Persönliches Engagement & Interessen

Herr Rechtsanwalt Merklinger war und ist über den Beruf als Rechtsanwalt hinaus in Vereinen und Organisationen engagiert.

  • 1991 - 1994 Unterrichtstätigkeit an der IHK  Karlsruhe
  • 2000 - 2003 Lehraufträge an der Fachhochschule für Arbeitsverwaltung Mannheim
  • 2013 - 2016  Mitglied im Aufsichtsrat der  Baugenossenschaft Gartenstadt, Rastatt, seit 2015 Aufsichtsratvorsitzender 
  • seit 2017 2. Vorstand der Baugenossenschaft Gartenstadt
  • langjähriger 1. Vorsitzender des ASV Rastatt

Hier finden Sie uns:

Kanzlei Jung - Rechtsanwälte

Partnerschaftsgesellschaft mbB
Kaiserstr. 27
76437 Rastatt

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter:

 

+49 7222 5949860

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Bewerten Sie uns!

Erfahrungen & Bewertungen zu Kanzlei Jung - Rechtsanwälte PartG mbB
DruckversionDruckversion | Sitemap
© Kanzlei Jung - Rechtsanwälte